BRANCHEN-INFOS Auf allen Kanälen gut unterwegs Vor gut über einem Jahr hat der Stein-Verlag seine Online-Offensive auf mehr Nutzerfreundlichkeit umgestellt. Davon profitieren auch die digitalen Zeitschriftenausgaben. Deutlich häufiger als ursprünglich erwartet, werden die aktuellen Ausgaben angeklickt oder das Archiv nach gerade interessierenden Themen durchforstet. Allen Online-Lesern deshalb von dieser analogen Position aus ein herzliches Dankeschön. Während über die klassischen Print-Ausgaben außerdem nie wirklich zu ermitteln ist, welche Beiträge besonders intensiven Zuspruch finden, ist das im Online-Fall über Aufrufzahlen und Verweildauer eine ganz einfache Geschichte. Das Ergebnis überrascht und begeistert uns jedes Mal aufs Neue. Deshalb haben wir beschlossen, Sie als Leser ab jetzt auch ein Stück daran teilhaben zu lassen. Ab sofort wird in einer regelmäßigen Ranking-Tabelle über die fünf jeweils meistgeklickten – und gemäß Verweildauer auch tatsächlich gelesenen – Beiträge informiert. Ganz crossmedial gibt es zusätzlich zur Information auch noch den passenden QR-Code zum Beitrag. Top 5 Online Die Top-5-Beiträge in der Gunst unserer Online-Leser in der recycling aktiv, 6/2018 (Stand: 23. 11. 2018) 1 SW-RENT: Spaß gehört dazu – auch beim Mietgeschäft 2 3 Kormann Rockster Recycler: Neuer Windsichter lässt sich auch nachrüsten Smart recycling: Wie Doppstadt die internationale Marktführerschaft erobert 4 Steinert: LIBS-Anlage zur Trennung von Aluminiumlegierungen 5 Zeppelin-Cat: Schlagkräftiges Arbeitsgerät im Metallrecycling 8 recycling aktiv 6/2018
BRANCHEN-INFOS Caterpillar Markenzeichen mit neuem Design In Zukunft werden Cat-Baumaschinen, -motoren sowie -stromaggregate ein neues Gesicht bekommen. Erstmals ist das auf der bevorstehenden Bauma in München vom 8. bis 14. April 2019 zu sehen, und zwar an einem Dozer. Dieser wird das neue Markenzeichen tragen. Bis 2020 soll dann die gesamte Produktlinie an das Branding angepasst werden und somit einen einheitlichen Look bekommen. Das gelbe Dreieck wird beibehalten, doch das Markenzeichen, bislang auf schwarzem Hintergrund und mit einem roten diagonalen Balken, erhält ein neues Design. Da es auf einem Sechseck (Hexagon) beruht, bezeichnet Caterpillar es als Cat-Modern-Hex-Design. Es kombiniert das ikonische Cat-Logo und den Modelltyp jeweils mit einem dreidimensionalen roten Sechseck, das ein ebenfalls hexagonal strukturiertes Gittermuster einfasst. Die rote Farbe soll an die Lackierung der ersten Raupentraktoren des Unternehmens von 1925 erinnern. Das neue Design steht für eine Reihe von Veränderungen, die das fast hundertjährige Unternehmen vorgenommen hat, um seine Baumaschinen markant zu kennzeichnen. Abgelöst wurde der einfache Kontrast zwischen der weißen Wortmarke „Cat“ und dem gelben Dreieck. Dafür wurde die Wortmarke als auch das Dreieck in Schlagschatten gekleidet, damit erhält das Gesamtlogo eine Tiefe, die es zuvor nicht gab. Verändert hat sich auch Das neue Branding von Caterpillar für seine Baumaschinen, Motoren und Stromaggregate. Foto: Caterpillar die Wortmarke: Von Weiß ist sie fast zu Silber geworden – als Ausdruck einer „stahlähnliche Qualität“. Diesen Stahl- Look bekommt die Maschinenmodellnummer, die jetzt getrennt von dem Cat-Logo platziert wurde und ihr eigenes kleineres Sechseck samt Gitter erhält. www.zeppelin-cat.de LEADING IN LOADING Seit 130 Jahren steht der Name Fuchs für innovative und hocheffiziente Umschlagmaschinen. Ob Recycling-, Schrott-, Hafen- oder Holzumschlag - die mobilen Lademaschinen garantieren Flexibilität, Kraftstoffeffizienz und Wartungsfreundlichkeit. www.kiesel.net
Biomasse, Kompost, Holz Christiaan
Separieren Tomra X-TRACT erweitert
Abbruch & Baustoff-Recycling Leicht
Abbruch & Baustoff-Recycling Die MB
Abbruch & Baustoff-Recycling Der Im
NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++ NEU
Verschleiß, EDV, Zubehör Im neuen
Verschleiß, EDV, Zubehör Rema Tip
RECHT UND POLITIK rung sowie der Fi
RECHT UND POLITIK bvse Recycling gi
RECHT UND POLITIK Mehr als 230 Teil
Impressum Chefredaktion: Helmut Str
Laden...
Laden...
Laden...